Behebung

Wie den Magnesium-spiegel auffüllen?

Die meisten von Ihnen denken jetzt bestimmt an Pülverchen, Brausetabletten und weitere Präparate.

Das Problem:

Oral zu sich genommen geht vieles verloren!

Zuerst ist da die Zersetzung und Zerstörung durch die Magensäure wo schon mal gut 50% verloren geht.

Nach der Passage des Magens kommt also gut die Hälfte im Darmtrakt an. Hier ist es so das wir durch die industrialisierte Nahrung mit vielen Emulgatoren und weiteren Zusätzen, schon ordentlich "verdreckt" im Darm sind. So sind die Zoten des Darms nur wenig bereit die Nährstoffe die wir zufügen zu absorbieren.

Und wenn dann überhaupt noch 20-30% vorhanden sind, stellt sich dann die Frage kommt das ganze überhaupt an dem Ort, wo es gewünscht ist hinkommt ? Hinzu kommt die unerwünschte Nebenwirkung von Diarrhoe (Durchfall).

Übrigens auch der Grund warum, bei manchen Sportlern die mit Krämpfen geplagt sind,  keine Wirkung eintritt!

Die Lösung !

Magnesiumöl wirkt wunderbar über die Haut!

Magnesium Öl, (Magnesiumchlorid) ist eine natürliche Substanz, die als Spray oder Badezusatz verwendet werden kann.

Es ist ideal zur Aufnahme über die Haut und die Vorteile sind zahlreich.

Sie können damit in einem medizinischen Bad entspannen oder es auftragen.

Diese äusserliche Anwendung hat vielerlei Vorteile:

• Einer der wichtigsten ist, dass das Magnesium so direkt über das Blut in die Zellen gelangt und der Verdauungstrakt umgangen wird – Balsam also für Menschen mit Verdauungsproblemen oder Reizdarmsyndrom.
  • Hinzu kommt, dass im Alter das Magnesium über die Verdauung vom Körper schlechter aufgenommen wird. Paradoxerweise sinkt die Fähigkeit des Körpers, Magnesium aus dem Darm zu resorbieren, ausgerechnet dann wenn ein kritischer Punkt des Mangels überschritten ist und der Körper anfängt, Mangel-Symptome zu zeigen.
  • Über die Haut kann dieser Mangel so weit behoben werden, dass auch die Darmauf-nahme wieder voll funktioniert.                                      Durch die äusserliche Anwendung kommt es nicht zu Durchfall, wie es bei der oralen Aufnahme manchmal (gerade am Anfang) der Fall ist.
  • Über die Haut gelangt es viel schneller und spezifischer in spastisches Gewebe, Muskeln und Gelenke, auch wenn diese durch die Krämpfe nur sehr schwach durchblutet werden. Verdautes Magnesium findet nur sehr schwer den Weg in Gewebe- und Knochenverkalkungen.
  • Es gelangt über die Haut direkt in die Blutbahnen und wird von dort aus in Zellen, Lymphe, Gewebe und Knochen transportiert.
  • Oral verabreichtes Magnesium wird nur zu etwa 30 bis maximal 50 Prozent verwertet,                                                                                                    über die Haut aufgenommenes hingegen zu hundert Prozent!

Magnesium Öl transdermal - große Heilwirkung

Die meisten Menschen spüren eine dramatische Verbesserung des Gesamtzustandes bereits nach einigen Anwendungen. Es ist eine sehr kraftvolle Natur-Medizin! Die Wirkung ist so deutlich, dass es - ohne Mystifizierung- schwer ist diese anzuzweifeln.

Dr. Linda Rapson, Toronto Schmerz-Klinik, die auf chronische Schmerzbehandlung spezialisiert ist, schreibt:

• "70% all meiner Patienten, die an Muskelkrämpfen, -Schmerzen und Müdigkeit leiden, haben einen Magnesiummangel. Tatsächlich  verbessern sich alle, wenn mit Magnesium-Öl transdermal gearbeitet wird." und weiter...
  • “Klingt zu gut, um wahr zu sein, ist aber ein Faktum. Es hilft bei auch bei Fibromyalgie, Migräne und Verstopfung.                                                Die Wissenschaft sollte sich damit beschäftigen."

Daniel Reid, der Author von Tao of Detox schreibt,

• “Magnesium Öl ist die schnellste und angenehmste Form, um Magnesium direkt in die Zellen und das Gewebe aufzunehmen.
  • 2-3 Sprüher in die Achselhöhlen sind nicht nur ein hocheffizientes Deodorant, sondern transportieren das Magnesium auch in die Drüsen, Lymphkanäle und das Blut."

Schlafstörungen

Den Körper vor dem Schlafen gehen einzusprühen, führt bei Schlafstörungen zu einem wesentlich tieferen Schlaf.

Es wird über die Haut dorthin transportiert, wo es wirklich gebraucht wird.

Schmerzbehandlung und Sport

• Magnesium Öl kann direkt auf entzündete Bereiche aufgetragen werden.
  • Magnesium Öl erhöht die Heilung von Sportverletzungen. Es lindert den Schmerz und die Entzündung und beschleunigt die Regeneration, erhöht die Flexibilität und verhindert dadurch neue Verletzungen. Es erhöht auch das Ausdauervermögen.
  • Ein Fussbad mit Magnesium-Öl ist besonders effektiv bei Verstauchungen oder Zerrungen der Achilles-Sehne.
  • Schmerzlinderung und Muskelentspannug bei Menschen mit Arthritis oder Muskelkrämpfen ist sehr wichtig. Magnesium Öl hat diese Fähigkeiten. Es wird direkt auf die Haut aufgetragen und öffnet die Muskeln und macht das Gewebe geschmeidig.

Ganzheitliche Massagen mit Magnesium Öl

• werden natürlich auch von mir angeboten!

viele weitere Möglichkeiten sind bekannt. Würden hier aber den Rahmen sprengen. Informieren Sie sich bei mir, einen Naturheiltherapeuten oder den Therapeuten ihres Vertrauens.

Wo bekommt man Magnesiumöl ?

Zu beachten:

Tragen Sie keine Körperlotionen auf, bevor Sie das Magnesiumöl verwenden. Körperlotionen und -öle sättigen die Haut und verhindern eine optimale Aufnahme des Magnesiums.

Am besten tragen Sie die Sole auf frisch gewaschene Hautstellen auf – dies ist jedoch kein Muss. Tragen Sie es auch nicht auf die Augenpartie und frisch rasierte Stellen auf, da es dort unter Umständen etwas brennen kann.

Bleiben Sie geduldig. Ein Mangel entstand nicht von heute auf morgen und er wird auch nicht so schnell behoben.

Je mehr Magnesium wir zuführen, desto weniger kann der Körper auf einmal verwerten. Daher ist es ratsam, die Tagesdosierung über den Tag verteilt einzunehmen. Denn je weniger Magnesium der Körper erhält, desto mehr kann er davon verwenden.

Auf die orale Einnahme sollte dennoch nicht ganz verzichtet werden.

Denn der französische Chirurg und Professor Pierre Delbet fand heraus, dass sich die Phagozytose (bezeichnet die aktive Aufnahme von Partikeln bis zu kleineren Zellennach Einnahme von Magnesiumchlorid um über 330 Prozent steigert.

Dies bedeutet also, dass die Leukozyten (weiße Blutkörperchen) dreimal aktiver sind als vorher.

Es gibt keine Nebenwirkungen, ausser manchmal ein leichtes Brennen.

Dort braucht der Körper Magnesium. Die Poren reagieren direkt.

Sie können das leichte Brennen durch etwas Wasser sofort lindern.

Wo steckt überhaupt Magnesium drin

Die Topten der Magnesiumlieferanten

Lebensmittel Menge Magnesium in mg.
1.  Spinat 1 Tasse 157
2. Mangold 1 Tasse 154