Nazarov - Therapie

Die biomechanische Stimulation - Eine Einführung

Die BMS nach Prof. Dr. W. T. NAZAROV, ist eine seit Jahren bewährte Methode für Rehabilitation, Regeneration und Prävention, die in Medizin, Sport und Training eingesetzt wird.

Besonders in der physikalischen Medizin, zur postoperativen Behandlung bei neuromuskulären Problemen (MS, Parkinson, Spasmus) sowie in der "Schmerz-Therapie" zeigt sie große Erfolge.

Erst nach der Öffnung des Ostens wurde die BMS auch im Westen bekannt und gewann immer mehr an Bedeutung bei der Behandlung der unterschiedlichsten Krankheitsbilder.

Dass die muskeleigene Vibration für die Durchblutung der Kapillargefäße eine wichtige Rolle spielt, gehört schon seit Jahren zu den medizinischen Erkenntnissen. Ein entscheidender Vorteil dieser Therapiemethode ist zudem, dass das Herz bei dieser Behandlung absolut unbelastet bleibt.

Die Stimulation bewirkt die Eigendurchblutung des Muskels. Auf diese Weise werden der Muskel und damit auch die Nerven, die Knochenhaut, der Knorpel, die Kapseln, die Gelenke mit „Nahrung“ versorgt.

Die BMS-Methode wird heute in den verschiedensten Bereichen der Medizin erfolgreich eingesetzt. Kontrakturen, Distorsionen, Durchblutungs-störungen, Stoffwechselerkrankungen und Lähmungen, um nur einige zu nennen, werden mit der BMS ebenso erfolgreich behandelt wie Verbrennungen und Narbenbildung.

Auch im Sport- und Trainings-, sowie im kosmetischen Bereich findet die BMS Anwendung und  Erfolg:

• eine Verbesserung der Durchblutung bis hin zur Hyperämisierung (bis zum 50 fachen,

• eine Verbesserung der Zusammenarbeit von zentralem und peripherem Nervensystem, dadurch eine entscheidende Verbesserung der Bewegung bzw. Koordination.

• Während der Vibrationsbehandlung kann man mit entsprechenden Techniken innerhalb kürzester Zeit Vernarbungen oder Verhärtungen in der Muskulatur oder im Gewebe lösen.